Lotusimporte

Lotusimporte
Lotusimporte
,
Michael Spohn

Das Geschäft stellt einen guten Querschnitt durch den indischen Kulturraum dar, wiedergespigelt in seinem kunsthandwerklichen Erzeugnissen. Alle Waren sind handgearbeitet und stammen aus alten Handwerkertradition. Die Waren dieser Werkstätten sind der Versuch in der heutigen Zeit, die alten kostbaren Traditionen immer noch in Gegenständen zu manifestieren und die Tradition fortführend am Leben zu erhalten. Ist die Linie der ausführenden Hand von Vater auf Sohn unterbrochen, erlischt das Wissen um die Kunst der Herstellung und die Welt ist um eine weitere kostbare Facette des Kunsthandwerks ärmer. Der Silberschmuck bietet eine historisch wertvolle Sammlung seltener alter Stücke (1880-1969), und daraus erwachsenem modernen Schmuck. Die Bronzegegenstände sind von alten um die Tempel gewachsenen Handswerksstätten gearbeitet, gemischt mit Gebrauchsgegenständen die aus der britischen Kolonialzeit stammen, sowie alten indischen Haushaltsgegenständen und Klangschalen.

Krumme Str. 11b
32805 Horn-Bad Meinberg
0152 31724424

Wir benutzen Cookies. Durch den Besuch unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden. Infos zum DatenschutzOk