Wer in den vergangenen Monaten hier bei uns auf www.yogastadt.de vorbeigeschaut hat, wurde auf Facebook weitergeleitet. Grund dafür war, dass die ursprüngliche Seite gehackt wurde. Ärgerlich – und wie das bei einer ehrenamtlichen Initiative so ist hat es eine Weile gedauert, bis sich ein Projektteam für den Relaunch gefunden hat.

Zum Glück ist es uns gelungen, die Inhalte der alten Seite weitgehend zu rekonstruieren. So ist zwar noch nicht alles wieder schick, insbesondere fehlen noch Bilder. Dafür haben wir die Gelegenheit genutzt und sind auf ein moderneres, mobilfreundliches Design umgestiegen. Und nicht zuletzt haben wir unser neues Logo eingebaut, das von der Bad Meinberger Designerin Claudia Uckel von www.mandalala.de entwickelt wurde: Es zeigt mit dem Brunnentempel das zentrale Symbol der Stadt, mit der Lotusblüte eine tiefgreifende Symbolik des Yoga (mehr dazu hier im Yoga Wiki), und natürlich ist die Assoziation des „Aufblühens“ genau das, was wir uns für Bad Meinberg wünschen:

Wir alle genießen hier vor Ort die wunderbare Natur, die kreative und hilfsbereite Community innerhalb der Yogaszene, die vielen guten Kontakte zu den übrigen Einwohnern, das wachsende Yoga-relevante Angebot und natürlich die Nähe zu Yoga Vidya, ohne die diese Entwicklung so nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns aber auch, wenn sich hier vor Ort noch mehr bewegt – und da das meist nicht von alleine geht, bewegen wir eben selbst etwas. 😉

Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen:

  • Am 30./31.7. bieten wir bei der Messe Urlaub trifft Gesundheit einen Gemeinschaftsstand für alle alternativen Gesundheitsanbieter aus dem Yogastadt-Umfeld an
  • Am 28.8. veranstalten wir die 2. Bad Meinberger Straßenmusik rund um Allee und Kurpark
  • Im Laufe des Jahres erstellen wir einen alternativen Branchenführer – eine Plattform für alle, die im Yogastadt-Umfeld Produkte oder Dienstleistungen anbieten (hier kannst Du Dich kostenlos anmelden: http://goo.gl/forms/epL4LMwcMmHmzgme2)

Weitere Aktionen sind in Planung – unter anderem sind wir sicher in der einen oder anderen Form beim Yoga Vidya-Kongress im Herbst präsent. Und jetzt wo es wieder eine Website gibt, informieren wir natürlich auch hier wieder über alles, was sich bei uns tut.

Wenn Du dabei sein möchtest oder uns einfach mal kennen lernen: Unser nächstes Netzwerktreffen findet am Montagabend den 20.6. ab 18h30 im Baba Basar statt (Krumme Str. 9 in Bad Meinberg). Wir freuen uns über Unterstützung und Feedback!